Briefmarathon 2023

Wir bitten alle Leserinnen und Leser unserer Homepage, sich an der weltweiten Menschenrechtsaktion zu beteiligen. Dabei geht es um folgende Personen: Maung Sawyedollah aus Myanmar verklagt den Technologiekonzern META für die Rolle, die Facebook bei den Gräueltaten an den Rohingya gespielt hat. Thapelo Mohapi musste untertauchen, weil er sich für Menschen in informellen Siedlungen in Südafrika einsetzt. Anna Maria Santos Cruz kämpft in Brasilien um Gerechtigkeit für ihren toten Sohn. Onkel Pabai und Onkel Paul verteidigen ihr angestammtes Land im Norden Australiens. Justyna Wydrzyńska wurde verurteilt, weil sie Frauen in Polen zu sicheren Schwangerschaftsabbrüchen berät. Der berühmte Autor und Blogger Ahmed Mansoor verbringt schon mehr als sieben Jahre in Einzelhaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Rita Kasartova kämpft für mehr Bürgerbeteiligung in Kirgisistan. Rocky Myers sitzt seit drei Jahrzehnten in der Todeszelle in Alabama. Chaima Issa darf sich nicht öffentlich äußern, weil sie die tunesische Regierung kritisiert hat und Thulani Maseko musste sogar sterben, weil er die Missstände in Eswatini beim Namen genannt hat.

Wie können Sie teilnehmen?

Kommen Sie am 9. 12. in den Weltladen Gelnhausen und unterschreiben Sie dort Appellbriefe.

Laden Sie sich von dieser Internetseite die Briefe zum Ausdrucken und Wegschicken.

Beteiligen Sie sich online auf dieser Internetseite.

Vielen Dank für die Unterstützung

16. November 2023