Fußball-WM: Katar und die FIFA müssen Arbeitsmigrant*innen entschädigen!

Im Mai diesen Jahres startete ein Zusammenschluss von Menschenrechtsorganisationen – darunter Amnesty International –, Fangruppen und Gewerkschaften eine weltweite Kampagne. Darin fordert er Katar und die FIFA auf, Arbeitsmigrant*innen für die Menschenrechtsverletzungen zu entschädigen, denen sie im Zusammenhang mit der Umsetzung der Fußballweltmeisterschaft ausgesetzt sind.

Fußballvereine, Fangruppen und Sponsoren der Fußball-WM unterstützen unsere Kampagne in der Öffentlichkeit. Unsere weltweite Meinungsumfrage hat ebenfalls gezeigt, dass die Kampagne von der großen Mehrheit der Öffentlichkeit unterstützt wird – trotzdem haben weder die FIFA noch Katar bisher reagiert.

Einen Monat vor dem Anpfiff tickt die Uhr: Unterzeichne jetzt die Petition und fordere Katar und die FIFA auf, umgehend zu handeln.

Wir wenden uns mit der Petition an den Arbeitsminister von Katar Dr. Ali bin Samikh Al Marri und den Präsidenten der FIFA Gianni Infantino.

17. November 2022